Aufgrund des Datums so knapp vor Weihnachten herrschte beim traditionellen Weihnachtskonzert des Trachtenmusikvereins Kapellen am 23.12.2017 eine besondere Stimmung. Nach dem gesanglichen Schwerpunkt im Vorjahr präsentierten Kapellmeister Mag. Heinrich Reisinger und seine Musiker heuer einen bunten Mix aus der Welt der Blasmusik.

Vom Eröffnungsmarsch über Polka, zeitgenössische Blasmusik, Filmmusik bis zum berühmten "Intermezzo" aus der Oper Cavalleria Rusticana reichte das Programm. Für die passenden Worte zwischen den Stücken sorgte in bewährter Art und Weise Gernot Graff. Natürlich durfte der tradtitionell weihnachtliche Abschluss mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern nicht fehlen. Eine Premiere für das Weihnachtskonzert des Trachtenmusikvereins gab es bei den Beiträgen der Schülerinnen und Schüler der Johannes-Brahms-Musikschule. Mit Jasmin Paier und Michelle Ulm traten erstmals 2 Gesangsschülerinnen auf. Ihre Interpretation von "The Rose" wurde vom Publikum mit großem Beifall wahrgenommen.